Über Uns

Capoeira ist mehr als nur ein Kampfsport – Capoeira ist Leidenschaft und brasilianische Lebensphilosophie

Grupo Topázio Capoeira - Salvador

Der Weg von Salvador Bahia nach Hessen

Mein Name ist Reginaldo Francisco Weidtman (geb. Santos Filho) und ich bin am 22.08.1981 in Salvador Bahia (Brasil) geboren. Salvador ist auch die Geburtsstadt des Capoeiras. Schon immer habe ich gerne Sport gemacht, die Leidenschaft zu Capoeira habe ich im Alter von 14 Jahren entdeckt. Unter Mestre Dihno habe ich meine Ausbildung zum Trainer gemacht. 2004 bin ich nach Deutschland gekommen, um hier Capoeira zu präsentieren und zu lehren. 15 Jahre lang lebte ich in Berlin, führte dort mehrere Gruppen in verschiedenen Altersstufen und war Teil einer Samba- und Capoeira Show Artistikgruppe. Seit März 2020 lebe ich im schönen Odenwald und möchte nun mein Wissen, meine Fähigkeiten und die brasilianische Lebensphilosophie an Schüler in Darmstadt und Umgebung weitergeben.

Grupo Topázio Capoeira - Salvador